1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Dorfleben in Peißen: Wie der Treffpunkt in der alten Schule immer schöner wird

Dorfleben in Peißen Wie der Treffpunkt in der alten Schule immer schöner wird

In Peißens alter Bildungseinrichtung tut sich was, vor allem in der Bibliothek, die dort untergebracht wurde. Was nach neuen Fenstern nun folgen soll.

Von Katharina Thormann 24.05.2023, 06:29
Die Bibliothek in Peißen wird weiter saniert. Nun kamen neue Fenster hinzu. Das freut Rosel Hoffmann als Bibliothekarin sehr.
Die Bibliothek in Peißen wird weiter saniert. Nun kamen neue Fenster hinzu. Das freut Rosel Hoffmann als Bibliothekarin sehr. Foto: Engelbert Pülicher

Peißen/MZ - Wenn Rosel Hoffmann jeden Mittwoch um 15 Uhr die Tür der alten Schule in Peißen aufschließt, stehen die ersten Einwohner des Ortes schon mit Beuteln davor. Darin sind durchgelesene Bücher und die ein oder andere Pralinenschachtel. „Hier ist nicht mehr so viel los im Ort, darum ist die Ortsbibliothek zum Treffpunkt geworden“, sagt Hoffmann und freut sich.