1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kirche lädt zum Weltgebetstag: Warum es zu einem ökumenischen Gottesdienst in der Bernburger Kanzler von Pfau'schen Stiftung in Taiwanisches Essen gibt

Kirche lädt zum Weltgebetstag Warum es zu einem ökumenischen Gottesdienst in der Bernburger Kanzler von Pfau'schen Stiftung in Taiwanisches Essen gibt

Zum diesjährigen Weltgebetstag lädt die evangelische Martinsgemeinde Bernburg in die Kanzler von Pfau’sche Stiftung ein. Was die Teilnehmer erwartet.

Von Lisa Kollien 02.03.2023, 06:08
Gemeindepädagogin Susanne Heinecke hat den diesjährigen Weltgebetstag in Bernburg mitoragnisiert.
Gemeindepädagogin Susanne Heinecke hat den diesjährigen Weltgebetstag in Bernburg mitoragnisiert. (Foto: Lisa Kollien)

Bernburg/Nienburg/MZ - Der Weltgebetstag, der traditionell am ersten Freitag im März stattfindet, wird jedes Jahr von einem anderen Gastland ausgerichtet. Am morgigen Freitag steht er unter taiwanischer Flagge und dem Motto „Glaube bewegt“.