1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Vereinsleben: Warum Bründel fest in Frauenhand ist

Vereinsleben Warum Bründel fest in Frauenhand ist

Claudia Knauft ist neue Schützenkönigin und setzt eine Serie fort. Weshalb es zum Wechsel an Vereinsspitze kommt.

Von Carsten Roloff 09.08.2022, 10:00
Die diesjährigen besten Schützen in Bründel: Knut Schiemanowski (v. li.), Claudia Knauft und Kathrin Schiemanowski.
Die diesjährigen besten Schützen in Bründel: Knut Schiemanowski (v. li.), Claudia Knauft und Kathrin Schiemanowski. Foto: Hunger

Bründel/MZ - Ganz salopp gesagt haben die Frauen im Schützenverein Bründel die Hosen an. Zum sechsten Mal in Folge siegte beim Königsschießen eine Dame. Nach Manuela Palatini, Kathrin Schiemanowski, Sabine Gargula, Karin Hunger und Sandra Querfurth hatte bei der diesjährigen Auflage im Bründeler Schützenhaus Claudia Knauft das meiste Zielwasser getrunken.