1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Fußball: Warum Bernburg gegen Fortuna das Glück findet.

Fußball Warum Bernburg gegen Fortuna das Glück findet.

In der Verbandsliga haben die Kicker von der Saale ihr erstes Flutlichtspiel gewonnen. Wer großen Abteil daran hatte.

Von Carsten Roloff 26.11.2022, 17:45
Usman Taiwo (Mitte) hat am Freitagabend zwei der drei Bernburger Treffer erzielt.
Usman Taiwo (Mitte) hat am Freitagabend zwei der drei Bernburger Treffer erzielt. Foto: Lothar Semlin

Bernburg/MZ - Noch kein einziges Flutlichtspiel in dieser Saison gewonnen, am vergangenen Samstag beim 0:8 von der Reserve des 1. FCM vorgeführt worden. Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Auftritt gegen Fortuna Magdeburg standen alles andere als günstig. Doch der SC Bernburg ist wie Phönix aus der Asche wieder auferstanden, brach beim 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt den „Flutlichtbann“ und verschaffte sich mit dem dritten Saisonsieg etwas Luft im Abstiegskampf der Verbandsliga Fußball.