1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. „Die Bernburger feiern gern“: Sonnenschein, Musik und edle Tropfen: Das war der 32. Bernburger Weinmarkt

„Die Bernburger feiern gern“ Sonnenschein, Musik und edle Tropfen: Das war der 32. Bernburger Weinmarkt

Auf dem Markt der Talstadt hat am Wochenende der 32. Weinmarkt stattgefunden – mit bekannten, ebenso wie mit neuen Gesichtern.

Von Anja Riske 26.08.2024, 06:00
Bernburgs OB Silvia Ristow (li.) eröffnet mit der Gebietsweinkönigin für Saale-Unstrut, Lea Blumenthal (4.v. re.), dem Poleyer „Ziwwelbaron“ Heiko Strube und anderen regionalen Hoheiten den Weinmarkt.
Bernburgs OB Silvia Ristow (li.) eröffnet mit der Gebietsweinkönigin für Saale-Unstrut, Lea Blumenthal (4.v. re.), dem Poleyer „Ziwwelbaron“ Heiko Strube und anderen regionalen Hoheiten den Weinmarkt. (Foto: Conny Schreiber)

Bernburg/MZ - „Ein guter Wein ist wie Sonnenschein im Glas“, meint die amtierende Gebietsweinkönigin für die Region Saale-Unstrut, Lea Blumenthal, am Sonnabend bei der offiziellen Eröffnung des Bernburger Weinmarkts. Das hat wohl selten mehr zugetroffen als an diesem Nachmittag: Die Sonne strahlt hell, während Blumenthal mit anderen Hoheiten – vom Poleyer „Ziwwelbaron“ bis zur Zöschener Kuchenkönigin – und Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (Die Linke) auf der Bühne steht.