1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Sommerferien: Schüler sind nach Schwimmcamp sicher im Wasser unterwegs

Sommerferien Schüler sind nach Schwimmcamp sicher im Wasser unterwegs

Für 36 der 43 Teilnehmer endet zweiwöchiges Trainingslager des Hortes der Bernburger Mehring-Grundschule im Erlebnisbad „Saaleperle“ erfolgreich. Der Lions Club Bernburg bleibt Partner.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 11.08.2022, 11:24
Der Lions Club Bernburg unterstützte auch in diesem Jahr das Schwimmcamp des Horts der Franz-Mehring-Grundschule Bernburg.
Der Lions Club Bernburg unterstützte auch in diesem Jahr das Schwimmcamp des Horts der Franz-Mehring-Grundschule Bernburg. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Bernburg hat 15 neue Schwimmer. Zum Abschluss des zweiwöchigen Schwimmcamps des Horts der Franz-Mehring-Grundschule haben die Jungen und Mädchen bei der Prüfung am Freitag im Erlebnisbad „Saaleperle“ das „Seepferdchen“ erworben. Auch für 21 Kinder, die sich in den Fortgeschrittenen-Kursen um den dreistufigen Jugendschwimmpass bewarben, gab es Grund zum Jubeln: Die Ausbilder der DRK-Wasserwacht Bernburg konnten 13 Mal Bronze (Freischwimmer) sowie je vier Mal Silber und Gold vergeben. Insgesamt nutzten 43 Grundschüler die Gelegenheit, Schwimmfertigkeiten zu erlangen oder zu festigen.