1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Schorre in Bernburg: Schorre in Bernburg: Eröffnung verschiebt sich um eine Woche

Schorre in Bernburg Schorre in Bernburg: Eröffnung verschiebt sich um eine Woche

Von Katharina Thormann 11.08.2015, 09:51
Patrick Finke, Hausmeister in der neuen Schorre Bernburg prüft die neue Discokugel im kleineren der beiden Tanzbereiche.
Patrick Finke, Hausmeister in der neuen Schorre Bernburg prüft die neue Discokugel im kleineren der beiden Tanzbereiche. Engelbert Pülicher Lizenz

Bernburg - Die Flyer waren schon gedruckt. Doch zum Großen Bedauern des Teams der neuen Disco Schorre in Bernburg muss das große Eröffnungswochenende nun um eine Woche verschoben werden. Der Grund: Probleme eines Zulieferers. Weil diese wichtigen Bestandteile der Einrichtung nicht rechtzeitig geliefert werden können, so Projektleiter Jörg Widder, müssen sich die Nachtschwärmer noch um etwas Geduld üben.

Glücklicherweise konnten aber sämtliche DJs auf das Wochenende von 4. und 5. September umgebucht werden. In dem Tanztempel unter anderem das Bernburger DJ-Duo Gin und Tonic, Housekasper, David K dabei sein. Derzeit laufen die Restarbeiten auf Hochtouren. Insgesamt entstehen in der Disco im Pep-Markt an der Kalistraße zwei Tanzbereiche, eine Lounge sowie ein Außenbereich mit Biergarten und Beachvolleyball-Platz. (mz)