1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Polizeimeldungen aus Bernburg: Polizeimeldungen aus Bernburg: Auto gerammt und weitergefahren

Polizeimeldungen aus Bernburg Polizeimeldungen aus Bernburg: Auto gerammt und weitergefahren

17.04.2014, 15:30
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei Symbol/Kison Lizenz

Bernburg/MZ - Am Mittwoch ist durch einen bisher unbekannten Autofahrer auf dem Norma-Parkplatz in der Gröbziger Straße in Bernburg ein Fahrzeug beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, verließ der  Fahrer anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Das beschädigte Fahrzeug, ein Toyota, war gegen 17.15 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt worden. Als der Besitzer gegen 17.45 Uhr von seinem Einkauf zurückkehrte, bemerkte er den Schaden an der Heckklappe und hinteren Stoßstange. Der Verursacher war nicht vor Ort. Die Polizei wurde informiert und nahm die Ermittlungen auf. Am Fahrzeug konnten Spuren gesichert werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Bernburg, gern auch telefonisch unter: 03471/37 90 entgegen.

26-Jähriger mit 1,37 Promille unterwegs

Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen eine Alkoholfahrt in Beesenlaublingen unterbunden. Wie das Revier mitteilte, stoppten die Beamten gegen 0.15 Uhr  in der Richard-Kupsch-Straße einen Renault. Während der Kontrolle stellten die Beamten  beim 26-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,37 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutprobenentnahme mitgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.  Vorerst muss der 26 Jahre zu Fuß gegen, denn in diesem Zuge wurde sein Führerschein sichergestellt.