Oldtimertreffen Pneuhage-Oldtimertreffen: zum zweiten Mal kann man in Bernburg Oldtimer bestaunen

Bernburg - Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht das Pneuhage-Oldtimertreffen am kommenden Samstag, 23. April, in die zweite Runde. Ab 9 Uhr morgens werden auf dem Gelände der Pneuhage-Reifendienste, Hallesche Landstraße 107, in Bernburg erneut die Raritäten auffahren.
Bei der Oldtimer-Schau können die Liebhaber älterer Fahrzeuge vom Mofa bis zum Traktor ihre Schätze einem interessierten Publikum vorstellen. Zwischen 9 und 15 Uhr gibt es nicht nur eine kostenlose Einfahrt für die Fahrer der Oldtimer, sondern auch ein Los.
Dabei spendiert Pneuhage als Hauptpreis einen Satz Pkw-Reifen. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird um 13 Uhr eine einstündige Ausfahrt durch das Stadtgebiet von Bernburg beginnen. Für Oldtimerfreunde sollte dies ein Augen- und auch Ohrenschmaus werden.
Großes Interesse zeichnet sich ab
Als besonderes Schmankerl wird in diesem Jahr ein sogenannter „Neoplan Jetliner“ unter den zahlreichen Schmuckstücken zu bestaunen sein. Das gute Stück ist ein umgebauter Linienbus aus dem Jahre 1978 mit einer Länge von 18 Metern.
Seit einigen Jahren gehört das außergewöhnliche Fahrzeugmodell den „Eastside Extremes“ aus Bernburg, die ihn für ihre Motorradstunts nutzen. Natürlich ist mit Gulaschkanone, Getränke- und Eiswagen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die kleinen Oldtimerfans können sich bei Kindereisenbahn, Hüpfburg, Fahrsimulator und Glücksrad amüsieren.
Nachdem im vergangenen Jahr 150 Fahrzeuge und etwa 500 Besucher an dem Oldtimertreffen teilnahmen, rechnet Organisator Steffen Schwind, Geschäftsführer der Pneuhage-Reifendienste Bernburg, diesmal mindestens mit ebenso vielen Gästen. Denn schon jetzt zeichne sich ein großes Interesse im Rahmen zahlreicher Anmeldungen ab. (mz)