Nach Heiratsantrag im Kino Nach Heiratsantrag im Kino Capitol Bernburg: Sandra Schäfer-Erbring und Stephan Erbring heiraten im Rathaus Bernburg

Bernburg - Viel schöner hätte es Hollywood auch nicht inszenieren können: Mit Tränen in den Augen haben sich Sandra Schäfer und Stephan Erbring am Freitag auf dem Bernburger Standesamt das Ja-Wort gegeben. Und anschließend wurden sie mit Blitzlicht-Gewitter vor dem Rathaus empfangen.
„So fühlt sich also ein Promi“, scherzte der Bräutigam, der selbst mit seinem Antrag vor anderthalb Jahren für einiges Aufsehen gesorgt hatte. Der 35-Jährige hatte seiner Liebsten nämlich im „Capitol“-Kino vor 300 Besuchern die Frage aller Fragen gestellt. „Mein Schatz ist etwas Besonderes. Daher musste es ein besonderer Antrag sein“, erzählt der Bräutigam, der dieses Ereignis von langer Hand geplant hatte.
Sandra und Stefan hatten sich auf einer Grillparty in Baalberge im Februar 2017 kennengelernt
Kennengelernt hatten sich der gelernte Koch, der heute als Chemielaborant arbeitet, und die Tierwirtin am 12. Februar 2017. Beide waren bei winterlichen Temperaturen zum Grillen bei Freunden in der Gartensparte in Baalberge eingeladen.
Die beiden Baalberger fanden sich auf Anhieb sympathisch. Stephan Erbring erinnert sich an „anregende Gespräche“, die die beiden an jenem Tag geführt haben. So richtig „gefunkt“ hat es aber erst etwas später.
Stephan Erbring schätzt die Ehrlichkeit und Offenherzigkeit seiner Frau. Sie sei nicht nur eine liebe Partnerin, sondern auch ein „guter Kumpel“, sagt der 35-Jährige. Die Braut wiederum schwärmt von „seiner ganzen Art“ und seinen „sehr guten Kochkünsten“.
Die neue Beziehung zwischen Sandra und Stefan schließt den zehnjährigen Yannik ein
Schon bald war den beiden klar, dass sie künftig nur noch gemeinsam durchs Leben gehen wollen. Das schließt auch den zehnjährigen Yannik mit ein, den Sandra Schäfer mit in die Beziehung brachte. Die beiden Männer würden sich bestens verstehen, versichert die 29-Jährige. Die kleine Familie wohnt mittlerweile in Baalberge in einem Haus zur Miete zusammen.
Mit einem so spektakulären Antrag hatte aber auch sie damals nicht gerechnet. Eigentlich hatte sich Sandra Schäfer an jenem Abend zu einer Vorpremiere mit einer Freundin nur den Film „Fifty Shades of Grey 3“ anschauen wollen - die Karte dafür hatte sie von ihrem Freund zu Weihnachten bekommen - als sie auf die Bühne gerufen wurde, wo Stephan Erbring auf die Knie ging und sie um ihre Hand bat.
Stephan Erbring war auf der Bühne im Capitol auf die Knie gegangen und hat Sandra einen Heiratsantrag gemacht
Schon dies sei ein sehr emotionaler Moment gewesen, erinnert sich der nun frisch gebackene Ehemann. Nicht nur, wegen des großen Publikums, das vorwiegend aus Frauen bestand. Sondern auch, weil er nicht wusste, wie sie reagiert.
Aber dies sei nichts im Vergleich zur gestrigen Trau-Zeremonie gewesen, betont Erbring. Er sei so aufgewühlt gewesen, dass die Tränen unaufhörlich liefen. Vor dem Rathaus warteten indes nicht nur einige Gratulanten, darunter Borussia-Dortmund-Fans aus Baalberge, sondern auch eine Kutsche auf das Brautpaar.
Zusammen mit rund 50 Gästen wollten sie den Tag in der Gaststätte „Mex“ an der Kalistraße feiern. Und ihre Hochzeitsreise plant das junge Ehepaar dann demnächst auf Rügen. (mz)
