1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Bedrohung per Post: Nach Drohbrief: Polizeieinsatz an Schule in Egeln

Bedrohung per Post Nach Drohbrief: Polizeieinsatz an Schule in Egeln

Wegen eines Drohbriefes, der im Briefkasten der Ganztagsschule in Egeln gelandet ist, wurde dort und an der benachbarten Grundschule am Mittwoch der Unterricht beendet und die Schüler nach Hause geschickt. Was die Polizei jetzt schon weiß und sagen kann.

Von René Kiel Aktualisiert: 17.04.2024, 18:07
Zu einem Polizeieinsatz kam es wegen einer Bedrohung am Mittwoch an der Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln.
Zu einem Polizeieinsatz kam es wegen einer Bedrohung am Mittwoch an der Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln. (Symbolfoto: dpa)

Egeln - Zu einer Bedrohung per Post ist es nach Angaben der Polizei an der Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln gekommen. Am Mittwoch habe die Sekretärin der Schule einen Brief mit bedrohlichem Inhalt im schuleigenen Briefkasten gefunden, so die Polizei. Weitere Einzelheiten nennt sie nicht.

Nach Kenntnisnahme des Inhaltes habe das Sekretariat aber sofort die Polizei informiert. Eigenständige Maßnahmen zum Schutz der Schüler seien sofort nach der Information der Behörden eingeleitet - spricht Schüler wurden nach Hause geschickt.

Noch 20 Schüler im Gebäude, als Polizei eintrifft

Beim Eintreffen der Polizei befanden sich noch 20 Schüler und die Lehrerschaft im Gebäude. Der Schulbetrieb wurde sowohl in der Ganztagschule als auch in der angrenzenden Grundschule beendet.

Erste Ermittlungen anhand des Briefes wurden zeitgleich eingeleitet und in den folgenden Tagen fortgeführt. Eine Prognose zur Ernsthaftigkeit des laut Polizei offenbar von einem Jugendlichen verfassten Schreibens sei nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht möglich.