1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Premiere in Bebitz: MZ-Reporterin macht Selbsttest beim ersten Handwerker-Workshop für Frauen

Premiere in Bebitz MZ-Reporterin macht Selbsttest beim ersten Handwerker-Workshop für Frauen

Erstmals hat es in der Region einen Werkzeug-Workshop nur für Frauen gegeben. So erlebte MZ-Reporterin Katharina Thormann den Selbsttest.

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 02.04.2023, 11:04
Mit einem Akku-Trockenbaumagazinschrauber „schießt“ MZ-Reporterin Katharina Thormann die Schrauben an eine Gipskarton-Platte.
Mit einem Akku-Trockenbaumagazinschrauber „schießt“ MZ-Reporterin Katharina Thormann die Schrauben an eine Gipskarton-Platte. Foto: Thormann

Bebitz/MZ - Da stehe ich nun und starre inmitten einer Damenrunde auf die fünf Meter lange, graue Tischplatte mit den metallisch-blauen Tischbeinen vor mir. Dort liegen keine sensationellen Plastikboxen zum Kochen, Garen und Backen. Keine Klunker, die am Hals funkeln sollen und erst recht keine Duftkerzen in rot, gelb und grün. Vor mir liegt gleich eine ganze Familie an Trennschleifern, Bohrhämmern und Multitools, die ich noch nie in meinem Leben in der Hand hatte. Doch das soll sich ändern an diesem Abend, beim allerersten Werkzeug-Workshop für Frauen, den die Ziwa Drive & Tool GmbH vor wenigen Tagen veranstaltet hat. Und zwar an ihrem Standort, in einer der einstigen Hallen des Flanschenwerkes in Bebitz.