1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Streit in Bernburg - Vermieter hat Bewohnern von Hofgemeinschaft gekündigt: Die bleiben, auch ohne Strom und Wasser

Eskalation: Abriss wegen Verfall? Streit in Bernburg - Vermieter hat Bewohnern von Hofgemeinschaft gekündigt: Die bleiben, auch ohne Strom und Wasser

In einer Wohngemeinschaft an der Staßfurter Straße im Bernburger Stadtteil Waldau eskaliert ein Streit zwischen Vermieter und Mietern.

Von Thomas Weißenborn Aktualisiert: 08.06.2023, 11:08
Sabrina Hamann und Guntram Schierenberg müssen sich Wasser zum Waschen und Kochen mit Eimern aus einer benachbarten Scheune holen. In ihrem Haus hat der Vermieter das Wasser abgestellt.
Sabrina Hamann und Guntram Schierenberg müssen sich Wasser zum Waschen und Kochen mit Eimern aus einer benachbarten Scheune holen. In ihrem Haus hat der Vermieter das Wasser abgestellt. (Foto: Thomas Weißenborn)

Bernburg/MZ - „Stell mir den Strom wieder an. Dann kann ich mich um eine neue Wohnung kümmern und bin hier in Kürze verschwunden“, sagt Guntram Schierenberg, als er seinem Vermieter gegenübersteht. „Es gibt keinen Strom mehr“, erwidert Willem Volbeda unversöhnlich. In einer Wohngemeinschaft in Waldau ist der Streit zwischen den fünf Mietern und dem Vermieter eskaliert.