1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Jubilar vor rosiger Zukunft

Vereinsleben Jubilar vor rosiger Zukunft

Der SV Plötzkau 1921 feiert sein 100-jähriges Bestehen nach. Weshalb es auch ein aktuelles Jubiläum zu begehen gibt und der Verein optimistisch sein darf.

Von Torsten Adam 27.06.2022, 17:09
Plötzkaus Vereinspräsident Jens Rosenhagen (von links) nahm von KFV-Vizepräsident Helmut Lampe und KFV-Geschäftsführer Gerhard Teichert die DFB-Ehrentafel fürs Jubiläum und eine Geldprämie entgegen.
Plötzkaus Vereinspräsident Jens Rosenhagen (von links) nahm von KFV-Vizepräsident Helmut Lampe und KFV-Geschäftsführer Gerhard Teichert die DFB-Ehrentafel fürs Jubiläum und eine Geldprämie entgegen. Foto: Torsten Adam

Plötzkau/MZ - „Ein Dorf gibt G(r)as“ - mit diesem Slogan bereitet sich der SV Plötzkau 1921 in seinem Nachjubiläumsjahr auf das ehrgeizigste Projekt der jüngeren Vereinsgeschichte vor: „Im September soll es losgehen“, sagt Vorsitzender Jens Rosenhagen mit Blick auf den geplanten Kunstrasen-Großfeldplatz oberhalb der aktuellen Spielstätte am Bleichplan.