1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Erfolgreicher Musikabend mit regionalen Bands in der Innenstadt: Hunderte Fans feiern zur Musik der „Rolling Stones“ beim Rosenfest-Auftakt in Bernburg

Erfolgreicher Musikabend mit regionalen Bands in der Innenstadt Hunderte Fans feiern zur Musik der „Rolling Stones“ beim Rosenfest-Auftakt in Bernburg

Die Bernburger Coverband „Sticky Strings“ erlebte vor rekordverdächtiger Kulisse am Donnerstagabend auf der Karlsplatz-Bühne ihr Comeback nach fast vierjähriger Pause. Wer neu dazugestoßen ist.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 06.06.2023, 07:33
Die Bernburger Band „Sticky Strings“ covert Songs der „Rolling Stones“: Willie Wellmann (Bass/von links), Andreas „Schulle“ Schulze (Gesang), Matthias „Jupp“ Gossens (Schlagzeug), Dirk „Landte“ Landschulze (Gitarre) und Thomas Becke (Keyboard). Auf dem Foto fehlt die neue Backgroundsängerin Sabrina Eckardt.
Die Bernburger Band „Sticky Strings“ covert Songs der „Rolling Stones“: Willie Wellmann (Bass/von links), Andreas „Schulle“ Schulze (Gesang), Matthias „Jupp“ Gossens (Schlagzeug), Dirk „Landte“ Landschulze (Gitarre) und Thomas Becke (Keyboard). Auf dem Foto fehlt die neue Backgroundsängerin Sabrina Eckardt. Foto: Sticky Strings

Bernburg/MZ - Den musikalischen Auftakt des Bernburger Stadt- und Rosenfestes stimmen traditionell einheimische Bands an. Das war in diesem Jahr nicht anders. Zum ersten Veranstaltungsabend am Donnerstag waren mit den „Sticky Strings“ bekannte Gesichter aus der regionalen Musikszene auf der Karlsplatz-Bühne zu sehen. Die „Rolling Stones“-Coverband feierte nach vierjähriger coronabedingter Auftrittspause vor einer rekordverdächtigen Kulisse ihr Comeback und hatte sich dafür Verstärkung geholt. Laut Veranstalterangaben waren noch nie so viele Besucher am ersten Abend des Rosenfestes auf den Beinen. Hunderte feierten die „Sticky Strings“.