1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Hund getötet: Entsetzen zwischen Bernburg und Nienburg

Unbekannter erschießt Hund in Altenburg Entsetzen im Dorf zwischen Bernburg und Nienburg - Wer hat Rex erschossen?

Familie Ahlers aus Altenburg ist fassungslos. Ein Unbekannter hat auf ihrem Grundstück ihren fünf Monate alten Schäferhund kaltblütig getötet.

Von Thomas Weißenborn Aktualisiert: 26.04.2023, 12:23
Wo ist Rex? Schäferhund Timmi schmiegt sich an Susanne Ahlers. Er vermisst seinen Bruder, der von Unbekannten auf dem Grundstück von Familie Ahlers in Altenburg erschossen wurde.
Wo ist Rex? Schäferhund Timmi schmiegt sich an Susanne Ahlers. Er vermisst seinen Bruder, der von Unbekannten auf dem Grundstück von Familie Ahlers in Altenburg erschossen wurde. (Foto: Thomas Weißenborn)

Altenburg/MZ - Timmi läuft immer wieder durch den Garten, dreht eine Runde nach der anderen. Der fünf Monate alte Schäferhund sucht seinen Bruder Rex, mit dem er seit seiner Geburt zusammen war, mit dem er hier im Garten immer gespielt hat. Doch Rex ist nicht mehr da. Heute nicht, morgen nicht, nie mehr. Er ist kaltblütig erschossen worden. Auf dem umzäunten Grundstück von Familie Ahlers in Altenburg.