Großeinsatz der Feuerwehren Großeinsatz der Feuerwehren: Drei Verletzte nach Frontalcrash zwischen Kustrena und Bernburg

Bernburg - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagabend zwischen Kustrena und Bernburg zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt. Drei Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch ein 13-jähriges Mädchen. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilte, waren zahlreiche Feuerwehren, darunter Könnern, Alsleben, Peissen und die FFW Beesenlaublingen zum Einsatzort gerufen worden. Denn zunächst war unklar, wie schwer der Unfall tatsächlich ist und wo er sich genau ereignete hatte. Auf gerader Fahrbahn nahe dem Ortseingang Bernburg waren die beiden Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.
Wie es dazu kam, ist derzeit noch unklar. Fakt ist nur, in dem Crash war auch eine Familie aus Alsleben verwickelt. Der 43-jährige Familienvater musste genauso wie seine 13-jährige Tochter und der Insasse des zweiten Fahrzeugs ins Klinikum gebracht werden. Anfangs war man noch davon ausgegangen, das eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Das bestätigte sich allerdings nicht, so Peissens Ortswehrleiter Maik Hammermann. (mz/kt/cos)