EIL

17-jähriger Ilberstedter engagiert sich neben Ausbildung

Eric Miehl ist ehrenamtlicher Fußball-Trainer beim VfL Ilberstedt

Der 17-jährige Eric Miehl trainiert in seiner knappen Freizeit neben seiner Berufsausbildung den Fußballnachwuchs des VfL Ilberstedt. Was er sonst noch für Hobbys hat und wie er seine Zukunft plant.

Von Lisa Kollien 17.09.2022, 15:58
Eric Miehl ist erst 17 und trainiert seit über einem Jahr den Fußballnachwuchs des VfL Ilberstedt.
Eric Miehl ist erst 17 und trainiert seit über einem Jahr den Fußballnachwuchs des VfL Ilberstedt. Foto: Engelbert Pülicher

Ilberstedt/MZ - Nach einem langen Tag an der Berufsschule fährt der 17-jährige Eric Miehl nach Hause, wechselt Arbeitskleidung gegen Sportklamotten und macht sich auf den Weg zum Fußballplatz. Dort findet immer donnerstags und freitags das Kinder- und Jugendtraining des Fußballvereins VfL Ilberstedt statt. Der junge Sportler mit den blonden Locken und blauen Augen kommt jedoch nicht, um angeleitet zu werden. Er selbst ist Trainer und übt so oft er kann mit den Kindern des Vereins.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.