1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Sportplatzeinweihung: Ein Traum wurde in Pobzig wahr

Sportplatzeinweihung Ein Traum wurde in Pobzig wahr

Einwohner feiern das, was vor einem Jahr noch als ein Ding der Unmöglichkeit erschien. Worauf die Eiche-Freunde besonders stolz sind.

Von Detlef Valtink 08.08.2022, 10:00
Ann-Kathrin Kurde (v. li.), Nadine Backofen und Antonia Hamann betreuten am Tag der Sportplatzeinweihung das Torwandschießen, bei dem der Sieger ein FCM-Trikot mit den Original-Unterschriften der Spieler erhielt.
Ann-Kathrin Kurde (v. li.), Nadine Backofen und Antonia Hamann betreuten am Tag der Sportplatzeinweihung das Torwandschießen, bei dem der Sieger ein FCM-Trikot mit den Original-Unterschriften der Spieler erhielt. Foto: Valtink

Pobzig/MZ - Der Stolz und eine tiefe Zufriedenheit sind Marcel Mlejnek anzusehen. Der Vorsitzende des Fußballvereines Eiche hat eine lange Zeit hinter sich gebracht, die von Höhen und Tiefen geprägt war, aber nie ohne Euphorie und Zuversicht. Nach gut einem Jahr ist es jetzt endlich Realität: Der modernisierte Fußballplatz ist mit etlichen Spielen, die sich über den ganzen Tag verteilten, seiner Bestimmung übergeben worden.