1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Advent in der Region Bernburg: Die Weihnachtsbäume in Könnern und Nienburg schweben ein

Advent in der Region Bernburg Die Weihnachtsbäume in Könnern und Nienburg schweben ein

Mit Hilfe schwerer Technik sind die zentralen Plätze in Nienburg und Könnern weihnachtlich geschmückt worden. Woher die Bäume in diesem Jahr kommen.

Von Thomas Weissenborn und Carsten Roloff Aktualisiert: 23.11.2022, 17:56
Mit Hilfe schwerer Technik ist auch auf dem Marktplatz in Nienburg ein Weihnachtsbaum aufgestellt worden.
Mit Hilfe schwerer Technik ist auch auf dem Marktplatz in Nienburg ein Weihnachtsbaum aufgestellt worden. Thomas Weißenborn

Könnern/Nienburg/MZ - Ein Fußballspiel dauert länger. Nicht einmal 90 Minuten haben die Mitarbeiter des Bauhofs und der Agrargenossenschaft benötigt, um am Dienstag die Colorado-Tanne im Garten von Ingrid Schulze zu fällen und auf dem Leninplatz aufzustellen.