1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Clown-Vorstellung: Clown-Vorstellung: Kinder fordern Zugabe

Clown-Vorstellung Clown-Vorstellung: Kinder fordern Zugabe

Von andreas braun 05.12.2012, 17:49

bernburg/MZ. - "Wollen wir wat Dummes machen oder wat Blödes?", berlinert Pipeline und bekommt auf die Frage schallend "Was Blödes!" als Antwort.

Melanie Engelke hatte ein goldenes Händchen, als sie für das Klubhaus der Jugend "Die Samels jr." aus Berlin engagierte. Annette Heinrich-Samel als Clown Pipeline und Carsten Heinrich als Herr Krause begeisterten am Dienstagnachmittag ihr junges Publikum mit Witz und natürlich mit Tieren - Tauben und Hunde waren bei der Show dabei.

Die gut 60 begeisterten Kinder im Saal der Einrichtung merkten gar nicht, wie schnell die Stunde verging. Die Erzieherinnen und Lehrerinnen mussten sich manchmal die Ohren zuhalten, wenn die Kinder ihre Antworten laut riefen.

Pipeline hatte es auch nicht leicht, denn sie hatte einen Wunschzettel verfasst und wusste nicht, wie sie den zum Weihnachtsmann bekommt. "Wo wohnt der eigentlich?", fragte Pipeline. Die Kinder gaben gleich drei Antworten: am Nordpol, im Himmel und in Himmelpfort. Letztendlich fiel die Entscheidung aber auf den Nordpol, was sehr lautstark kundgetan wurde.

Nun, die Tauben sollten es richten. Sie zeigten einige Kunststücke, doch der Zettel war viel zu groß und zu schwer, als dass die Vögel ihn hätten transportieren können. Herr Krause wollte die Sache mit den Hunden erledigen, doch vergaß er es schlichtweg. Nachdem die Hunde - frech, aber gekonnt - gezeigt hatten, was sie können, zogen sie von dannen.

Was bleibt: Der Brief wurde an die richtige Adresse gezaubert. Der Weihnachtsmann rückte flugs an. Doch ohne Geschenke, denn Pipeline bekam die Rute, weil sie so unverschämt viele Geschenke auf die Liste geschrieben hatte. Die Schüler aus der Bernburger Goetheschule und der Mehringschule litten nicht an Langeweile. Sie spielten quasi mit und nutzten jede Gelegenheit, sich mit einzubringen.

"Das war toll", war auch Melanie Engelke begeistert. Die Kinder stimmten zu, denn sie wollten gar nicht gehen und riefen "Zugabe!"