1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Bernburger Rathaus-Spitze sucht das direkte Gespräch mit der Bevölkerung

Stadtverwaltung Bernburger Rathaus-Spitze sucht das direkte Gespräch mit der Bevölkerung

Oberbürgermeisterin und Dezernenten laden erstmals zu Sprechstunde auf dem Wochenmarkt ein. Welche Fragen die Bürger bei der Premiere hatten.

Von Torsten Adam 18.05.2022, 08:06
Viele Bürger wie hier Günter Fischer (von links) und Heidi Tarlatt nutzten das Angebot der Rathaus-Verwaltungsspitze, um beim Wochenmarkt direkt mit Holger Dittrich, Silvia Ristow und Paul Koller ins Gespräch zu kommen.
Viele Bürger wie hier Günter Fischer (von links) und Heidi Tarlatt nutzten das Angebot der Rathaus-Verwaltungsspitze, um beim Wochenmarkt direkt mit Holger Dittrich, Silvia Ristow und Paul Koller ins Gespräch zu kommen. Fotos: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Dass Bürger die Einwohnerfragestunde des Bernburger Stadtrates oder seiner Ausschüsse nutzen, ist eher Ausnahme als Regel. Wenn doch, dann muss ihnen ordentlich etwas auf den Magen geschlagen haben. Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (Die Linke) entschied sich nun für den umgekehrten Weg. Kommen die Menschen nicht zu den Entscheidungsträgern, dann kommen diese eben zu ihnen. Und wo ist das besser möglich als auf dem gut besuchten Wochenmarkt? Zusammen mit den beiden Dezernenten Paul Koller und Holger Dittrich suchte das Stadtoberhaupt am Dienstagvormittag den Kontakt zur Bevölkerung. Das Fazit nach zwei Stunden mit vielen Gesprächen zu verschiedenen Themen: „Wir können zufrieden sein“, sagte Silvia Ristow und kündigte an, dass dieses niederschwellige Angebot keine Eintagsfliege bleiben wird.