"Double U7" Axel Falke und Frau Carole eröffnen Double U7 in Bernburg: Scottich Pub jetzt in der Wilhelmstraße

Bernburg - In zwei Tagen zieht in die Räume der Bernburger Wilhelmstraße 7 wieder neues Leben ein. Am kommenden Donnerstag steigt ab 17 Uhr die Einweihungsparty von Carola und Axel Falke, die das ehemalige Café in das schottische Pub „Double U7“ verwandelt haben.
Der Unternehmer erblickte 1962 das Licht der Welt in Lostau, ist aber ein eingefleischter Bernburger. „Eine Woche nach meiner Geburt bin ich nach Bernburg gekommen, habe in der Saalestadt den Kindergarten sowie die Goethe-Schule und die Erweiterte Oberschule besucht“, erzählt der Gastronom, der an der Technischen Hochschule in Dresden Informatik studierte und dessen Know-how als Programmierer in ganz Deutschland gefragt ist. Axel Falke ist ein Spezialist für die Entwicklung von Software aller Art.
Axel Falke und seine Frau Carola sind eingeschworene Schottland-Fans
Doch wie kommt ein Computer-Experte auf die Idee, in seiner Heimatstadt ein neues Lokal zu eröffnen? Die Antwort auf diese Frage ist eigentlich ziemlich simpel. Axel Falke und seine Frau Carola sind eingeschworene Schottland-Fans.
„Wir haben in den Highlands schon oft gemeinsam herrliche Urlaube verbracht, am 1. Mai 2001 in Fort William geheiratet und diese Zeit sehr genossen. Ich hatte schon immer den Wunsch, einen Hauch von diesem herrlichen Land nach Bernburg zu bringen“, sagt der angehende Gastronom.
Und der Bernburger hat zugeschlagen, als sich die Möglichkeit im eigenen Haus ergab. „Ich habe einfach die Chance ergriffen und diese Entscheidung nicht bereut.
„Wir wollen den Bernburgern etwas ganz Besonderes anbieten“
Die Bernburger stehen auf Kultur und mögen es einfach, sich auszutesten“, so Axel Falke. Schließlich gibt es nicht an jeder Ecke in Bernburg köstlichen schottischen Whisky zu genießen.
„Wir wollen den Bernburgern etwas ganz Besonderes anbieten“, so Axel Falke. Aus originalen Zapfhähnen fließen seltene britische und irische Biersorten, die nur in diesem Lokal genossen werden können.
Die Liebhaber der Gerstensäfte werden schon am Donnerstag ab 17 Uhr auf ihre Kosten kommen. Sowohl beim Whisky als auch beim Bier. Selbstverständlich können auch Mixgetränke genossen werden. Auch beim Bernburger Kneipenfest am 4. April freuen sich Axel und Carola auf regen Besuch. (mz)