1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Auch die Grundschule Regenbogen aus Bernburg beteiligt sich an digitalem Wettbewerb

Laufen für guten Zweck Auch die Grundschule Regenbogen aus Bernburg beteiligt sich an digitalem Wettbewerb

Die vom PSV Bernburg initiierte Aktion „In 80 Tagen um die Welt“ befindet sich auf Rekordkurs. Fünf Weltumrundungen sind dieses Mal drin.

Von Carsten Roloff 13.02.2022, 11:00
Die Klasse  1a der Grundschule Regenbogen in Bernburg beteiligt sich im Rahmen des Sportunterrichts an der Charity-Laufchallenge.
Die Klasse 1a der Grundschule Regenbogen in Bernburg beteiligt sich im Rahmen des Sportunterrichts an der Charity-Laufchallenge. Foto: Carsten Roloff

Bernburg/MZ - Kilometer schrubben für einen guten Zweck – das motiviert die Menschen im Salzlandkreis unheimlich. Schon vor der Halbzeit der Charity-Laufchallenge am 8. Februar hatten mehr als 800 Teilnehmer die Marke von 100.000 Kilometern geknackt. „Das ist schon überragend. Die Menschen sind drauf und dran, die Bestmarke aus dem vergangenen Jahr zu überbieten. Wir liegen etwa 1.000 Kilometer über dem Plan“, freute sich der Präsident des ausrichtenden Vereins PSV Bernburg, Thomas Gruschka, über diesen Zwischenstand.