1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Fahrrad-Ohlsen in Bernburg: Alexander Schmidt setzt eine fast 70-jährige Tradition in der Saalestadt fort

Fahrrad-Ohlsen in Bernburg Alexander Schmidt setzt eine fast 70-jährige Tradition in der Saalestadt fort

Alexander Schmidt führt die Geschichte von Fahrrad-Ohlsen weiter. An der Roschwitzer Straße 25 hat er sein neues Geschäft eröffnet.

Von Thomas Weißenborn 27.11.2023, 10:03
Alexander Schmidt hat seinen Radladen „Fahrrad-Ohlsen“ in der Roschwitzer Straße 25 in Bernburg eröffnet.
Alexander Schmidt hat seinen Radladen „Fahrrad-Ohlsen“ in der Roschwitzer Straße 25 in Bernburg eröffnet. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - „Es gibt nichts Schöneres, als am Ende des Tages zu sehen, was man geschafft hat und in glückliche und zufriedene Gesichter der Kunden zu schauen“, sagt Alexander Schmidt. Der 43-Jährige weiß, wovon er redet. Seit 2014 war er Inhaber des traditionsreichen Geschäftes „Fahrrad-Ohlsen“ an der Karlstraße. Hunderte, wenn nicht tausende Kunden hat er mit seiner Arbeit im Laufe der Jahre zufriedengestellt. Nachdem der Laden im Oktober geschlossen wurde, hat Alexander Schmidt nun „Fahrrad-Ohlsen“ neu eröffnet. In Bernburg, an der Roschwitzer Straße 25. Hier bietet er genau den gleichen Service wie zuvor in der Karlstraße an. Er verkauft Fahrräder der Marken KTM, Raleigh und Univega, repariert Räder aller Marken, auch E-Bikes mit Bosch-Motor, bietet Service, Garantie und Beratung und hat jede Menge Ersatzteile parat.