1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. 50 Euro für treue Leserin

50 Euro für treue Leserin

Von Lars Geipel 29.12.2005, 19:44

Wiendorf/MZ. - "Ich mag es nicht, wenn die Zeitung nicht ordentlich zusammengelegt ist", meint die 52-Jährige schmunzelnd.

Seit langer Zeit geht das nun schon so, schließlich hat das Ehepaar die MZ bereits jahrelang abonniert. Jetzt hat sich die Treue ausgezahlt: Beim Gewinnspiel Abo-Plus gewannen beide 50 Euro. Das Geld bekamen sie am Donnerstag von der Mitarbeiterin des Service-Centers der Mitteldeutschen Zeitung, Anette Schumann, überreicht.

Was sie damit jetzt anfangen, steht noch nicht fest, meint die Mitarbeiterin der Landkreisverwaltung: "Aber wir haben ja jetzt auch ein paar freie Tage, um alles genau zu überlegen." Vielleicht kommt es in den Sparstrumpf, vielleicht wird damit aber auch eingekauft.

Eines wissen sie aber ganz genau: Auf jeden Fall wollen sie weiterhin die Mitteldeutsche Zeitung lesen. Vor allem die lokalen und regionalen Informationen interessiert das Ehepaar. "Den Bernburger Kurier lesen wir immer sehr gern", so Reinhild Straßburger. Während sie zudem gern in den Anzeigen blättert und in den anderen Rubriken ihrer Tageszeitung wie zum Beispiel Kultur und Panorama stöbert, widmet sich der Ehemann vor allem dem Sportteil der MZ.