1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Verein Podenco-Association: Verein Podenco-Association: Sechs Mischlingswelpen aus Tötungsstation gerettet

Verein Podenco-Association Verein Podenco-Association: Sechs Mischlingswelpen aus Tötungsstation gerettet

Von Hajo Mann 12.02.2004, 20:36

Winningen/MZ. - Findet sich in dieser Zeit kein neues Herrchen oder Frauchen, werden die Hunde durch Einschläfern, Vergasen, Erschlagen oder mit einer Luftspritze ins Herz ins Jenseits befördert. Ein spanisches Mitglied des Vereins hatte auf Mallorca sechs Welpen in ihrem privaten Tierheim aufgenommen. Sie wurden ein bisschen aufgepäppelt, geimpft und so für den Transport nach Deutschland vorbereitet. "Wir wollen nicht unbedingt viele Hunde nach Deutschland holen", erklärte Doepp. Am Dienstag sind die sechs Welpen mit dem Flugzeug in Frankfurt / Main gelandet. Einer der Welpen hat gleich in Frankfurt ein neues Zuhause gefunden. Die Ursache für die vielen Hunde in Spanien sieht Doepp darin, dass kaum Hunde kastriert werden. "Das übernehmen jetzt Tierärzte des Vereins. Sie fangen Hunde ein, kastrieren sie und lassen sie dann wieder frei", so Doepp.

Der Verein "Podenco-Association" unterstützt von Deutschland aus viele Besitzer privater Tierheime in Spanien mit Futtermitteln, Decken, Halsbändern, Näpfen und Arzneimitteln. Von Winningen aus sind schon mehrere Hilfstransporte in Richtung Spanien gerollt.

Für die fünf neuen Familienmitglieder sucht Familie Doepp ein neues Herrchen oder Frauchen. Interessenten können sich in Winningen unter der Telefonnummer 034745 / 378 oder E-Mail: Podenco Association
melden.