Überfall in Schönebeck Überfall in Schönebeck: Frau bricht sich bei Sturz den Unterarm

Bernburg - Eine 59-jährige Frau ist am Mittwochmorgen gegen 4.55 Uhr Opfer eines Raubes in Schönebeck geworden. Nach Mitteilung der Polizei ereignete sich die Tat vor dem Bahnhof. Die Frau hatte sich eine Zigarette angezündet und ihre Tasche auf einer der Bänke abgestellt. Plötzlich näherte sich von hinten eine männliche Person und stieß die Frau zu Boden. Dann nahm er die auf der Bank stehende Tasche und flüchtete in Richtung Wilhelm-Helge-Straße. Die Frau brach sich beim Sturz wahrscheinlich den Unterarm und wurde sofort ins Klinikum Schönebeck gebracht.
Nach Angaben der Geschädigten soll es sich bei dem Täter um einen Mann mit schlanker Statur, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, handeln. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Kapuzen-Shirt. Die Kapuze hatte der Mann während der Tat über den Kopf gezogen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls.
Wer hat etwas von dem Vorfall beobachtet? Alle sachdienlichen Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471/3790. (mz)