1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Umgekippte Bäume: Stürmische Nacht sorgt auch für Einsätze in Aschersleben und den Ortsteilen

Umgekippte Bäume Stürmische Nacht sorgt auch für Einsätze in Aschersleben und den Ortsteilen

Mehrere Einsatzkräfte der Ascherslebener Wehren beseitigen nach einem Sturmtief Äste und Bäume von Straßen.

Von Detlef Anders 17.04.2024, 10:15
Im Ascherslebener Salzkoth war die Feuerwehr Aschersleben nach einem Sturmschaden im Einsatz.
Im Ascherslebener Salzkoth war die Feuerwehr Aschersleben nach einem Sturmschaden im Einsatz. (Foto: Rüdiger Behrendt)

Aschersleben/MZ - Das schwere Sturmtief, das zu Wochenbeginn mit bis zu einer Windstärken 10 über die Mitte Sachsen-Anhalts gezogen ist und bei dem Windspitzen von bis zu 100 Kilometern je Stunde gemessen wurden, hat auch in der Region Aschersleben Spuren hinterlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren mussten in Aschersleben und den Ortsteilen mehrere umgestürzte Bäume beseitigen.