1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Standesamt an neuen Orten: Romantische Trauungen: Können sich Paare bald am Concordia See das Ja-Wort geben?

Standesamt an neuen Orten Romantische Trauungen: Können sich Paare bald am Concordia See das Ja-Wort geben?

Geht es nach der Verwaltung, wird es in der Stadt Seeland bald zwei neue Orte für Eheschließungen geben.

Von Regine Lotzmann Aktualisiert: 24.01.2023, 14:36
Auch im Seeland kann geheiratet werden. Wird dort bald auch die Trauung an einem besonderen Ort möglich sein?
Auch im Seeland kann geheiratet werden. Wird dort bald auch die Trauung an einem besonderen Ort möglich sein? (Foto: Frank Gehrmann)

Seeland/MZ - Wer im Seeland heiraten möchte, kann dies derzeit an vier Orten tun: in den Rathäusern von Hoym und Nachterstedt, im Gaterslebener Bürgerhaus und im Froser Bendix-Stift. Geht es nach der Verwaltung und den Heiratswilligen, könnten aber bald zwei weitere Trauorte – und zwar direkt am Concordia See – hinzukommen. Eine Idee, über die der Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss der Stadt Seeland auf seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 31. Januar, beraten möchte.