1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Entgegen der Risikoanalyse: Stadtrat Aschersleben setzt Zeichen: Feuerwehrstandort Groß Schierstedt soll bleiben

Entgegen der Risikoanalyse Stadtrat Aschersleben setzt Zeichen: Feuerwehrstandort Groß Schierstedt soll bleiben

Auch wenn nur wenige Kameraden in der Ortsfeuerwehr organisiert sind, will der Ascherslebener Stadtrat keine Untergrenze, bis zu der ein Standort bestehen bleibt.

Von Kerstin Beier 20.04.2023, 10:30
Auch wenn die Feuerwehren aus Groß und Klein Schierstedt gemeinsam aus Klein Schierstedt (Foto) agieren, soll der Standort Groß Schierstedt erhalten werden.
Auch wenn die Feuerwehren aus Groß und Klein Schierstedt gemeinsam aus Klein Schierstedt (Foto) agieren, soll der Standort Groß Schierstedt erhalten werden. (Foto: Frank Gehrmann/Archiv)

Aschersleben/MZ - Der Ascherslebener Stadtrat hat der Risikoanalyse in Sachen Brandschutz zugestimmt. Schon bei der Diskussion in den Ausschüssen und Ortschaftsräten in den vergangenen Wochen hatte sich eine große Zustimmung für das Papier abgezeichnet.