Spatenstich für Halle vollzogen
Aschersleben/MZ. - In der 1990 als Herrmann / Irmler GbR gegründeten TAS Transport und Logistik GmbH in der Ascherslebener Hertzstraße ist am Dienstag der symbolische Spatenstich für eine neue Lagerhalle vollzogen worden.
Zu diesem Anlass konnten die beiden Geschäftsführer der Firma, Bernd Irmler und Rainer Herrmann, viel Prominenz begrüßen. So unter anderem Oberbürgermeister Andreas Michelmann, Vertreter der städtischen Wirtschaftsförderung, der Kreissparkasse Aschersleben-Staßfurt, der Clopay Company, der Schönebecker Hallenbau GmbH und den Architekten.
Wie Rainer Herrmann erklärte, sei die Halle wegen der guten Auftragslage vieler Firmen dringend notwendig geworden. Er nannte den Bau der neuen Halle eine innovative Errungenschaft für alle hiesigen Firmen. "Ein besonderes Dankeschön gilt der Stadtverwaltung Aschersleben, die uns durch ihre unbürokratische Arbeitsweise unterstützt hat, schnell ein geeignetes Grundstück zu finden", erklärte Herrmann. "Danke sagen möchte ich auch dem Architekten, denn auf dem Papier ist die Halle schon fertig", so Herrmann. Oberbürgermeister Andreas Michelmann lobte die Firma für die Schaffung von Arbeitsplätzen im Gewerbegebiet Junkersfeld.
Mit 40 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 5,3 Millionen Euro gehört das Unternehmen nach eigenen Angaben zu den stärksten vor Ort. Die Firma verfügt über eine Lagerfläche von 23 000 Quadratmetern und über 26 Sattelzüge.
Noch in diesem Jahr wird die TAS Transport und Logistik GmbH im Gewerbegebiet Güstener Straße ein modernes, 15 000 Quadratmeter großes Umschlaglager errichten. Dafür will die Firma 5,1 Millionen Euro investieren. Die Lagerhalle wird in allen Belangen den Anforderungen der heutigen Logistik gerecht: beheiz- und klimatisierbar, modernste Verladeterminals und präzisierte Buchungssysteme. Gebaut wird sie von der Schönebecker Hallenbau GmbH. Die Fertigstellung der Lagerhalle ist für Dezember 2007 geplant.