1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Ria Uhlig: Ria Uhlig verlässt die Stadtverwaltung Aschersleben: Baudezernentin geht in den Ruhestand

Ria Uhlig Ria Uhlig verlässt die Stadtverwaltung Aschersleben: Baudezernentin geht in den Ruhestand

02.03.2018, 12:08
Baudezernentin Ria Uhlig (r.), hier mit den Ehepaar Iven, das einen Baum gespendet hatte, arbeitete seit 1990 bei der Stadt Aschersleben.
Baudezernentin Ria Uhlig (r.), hier mit den Ehepaar Iven, das einen Baum gespendet hatte, arbeitete seit 1990 bei der Stadt Aschersleben. Archiv/Gehrmann

Aschersleben/Mz/KB - Ria Uhlig, Dezernentin im Bauamt der Stadt Aschersleben, wird am Freitag offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Seit 2015 war die Diplom-Ingenieurin für Gebiets- und Stadtplanung auch Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Andreas Michelmann.

Diese Funktion wird bis zum Jahresende Finanzdezernent Michael Schneidewind übernehmen. Die Stelle von Ria Uhlig soll im Sommer neu besetzt werden, sie ist extern ausgeschrieben worden. Über die Besetzung der Stelle entscheidet der Stadtrat.

Seit 1990 bei der Stadt Aschersleben

Die 63-jährige Ria Uhlig arbeitete seit 1990 bei der Stadt Aschersleben, nachdem sie drei Jahre lang Kreisarchitektin in Hettstedt war. Gemeinsam mit ihren Kollegen vom Bauamt begleitete sie zahlreiche aufwendige Projekte wie die Internationale Bauausstellung, die Landesgartenschau und den Stadtumbau Ost.

Schwerpunkte der ersten Jahre waren die Gewerbeansiedlungen und die Gestaltung der Innenstadt.