Foto-Suche

Rätsel um Foto der Ascherslebener Jungenklasse ist gelöst

Der Ascherslebener Rolf Offenborn hat sich auf einem historischen Klassenbild erkannt. Aufgenommen wurde es 1948.

Von Regine Lotzmann 24.08.2022, 15:00
Der eingekreiste Junge ist Rolf Offenborn. Das Bild entstand vor der Ascherslebener Stephanischule.
Der eingekreiste Junge ist Rolf Offenborn. Das Bild entstand vor der Ascherslebener Stephanischule. (Repro: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - „Ich sehe das Bild in der Zeitung und denke: Das ist doch deine Klasse!“ Erkannt hat sich Rolf Offenborn auf dem historischen Schulfoto, das ein Ascherslebener auf seinem Dachboden gefunden hat. Und der es gern an jemanden abgeben möchte, dem das historische Zeitzeugnis wichtig ist. Doch Offenborn hat sein eigenes Exemplar. „Das war in meinem Fotoalbum“, sagt der Ascherslebener, der es extra in die MZ-Redaktion mitgebracht hat.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.