1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Investition Im Seeland: Neue Produktionshalle bei LMG in Hoym eingeweiht

Investition im Seeland Neue Produktionshalle bei Aluminium-Druckguss-Hersteller in Hoym eingeweiht

Nach nur zehn Monaten Bauzeit ist bei LMG Manufacturing in Hoym eine neue Produktionshalle eingeweiht worden. Was dort hergestellt wird und welcher Automobilhersteller Großkunde ist.

Von Katrin Wurm Aktualisiert: 12.01.2024, 10:55
In der neuen Halle bei LMG in Hoym werden Teile für E-Motoren für den Großkunden BMW hergestellt.
In der neuen Halle bei LMG in Hoym werden Teile für E-Motoren für den Großkunden BMW hergestellt. (Foto: Frank Gehrmann)

Hoym/MZ - Im März 2023 erfolgt der erste Spatenstich, im Mai Richtfest und am gestrigen Donnerstag ist die neue Produktionshalle eingeweiht worden. Beim Aluminiumdruckgussspezialisten LMG Manufacturing in Hoym ist in lediglich zehn Monaten eine nigelnagelneue Fertigungshalle entstanden, in der ab sofort Komponenten für E-Motoren hergestellt werden.