1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Junge Frau in Aschersleben unter Drogen unterwegs

Polizeikontrolle Junge Frau in Aschersleben unter Drogen unterwegs

Das Kennzeichen war außerdem laut polizeilichem Informationssystem zur Entstempelung nach Stilllegung ausgeschrieben.

Aktualisiert: 14.01.2022, 10:52
Nach der Kontrolle wurde der Fahrzeugschein eingezogen, da das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben war.
Nach der Kontrolle wurde der Fahrzeugschein eingezogen, da das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben war. Symbolfoto: imago images/Eibner

Aschersleben/MZ - Am Donnerstagvormittag kontrollierte die Polizei eine 25-jährige Frau, welche mit einem Pkw im Tuchmacherweg unterwegs war. Das Kennzeichen war laut polizeilichem Informationssystem zur Entstempelung nach Stilllegung ausgeschrieben. Bei der Fahrerin wurden eindeutige Hinweise für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Test reagierte positiv, teilte Polizeisprecher Marco Kopitz später mit.

Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden die Kennzeichen entstempelt und der Fahrzeugschein eingezogen und somit für alle sichtbar ein Führen dieses Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr untersagt.