1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Innenstadtbelebung: Dolce Vita in alter Apotheke: Am Ascherslebener Markt zieht ein Eiscafé ein

Innenstadtbelebung Dolce Vita in alter Apotheke: Am Ascherslebener Markt zieht ein Eiscafé ein

Ein Eiscafé im Denkmalschutzobjekt: Was nach einem ausgefallenen Vorhaben klingt, wird in Aschersleben Realität. Welche Pläne der Gastro-Chef hat.

Von Katrin Wurm Aktualisiert: 25.05.2023, 09:48
Paolo Alves eröffnet ein Eiscafé in der ehemaligen Krügerschen Apotheke am Ascherslebener Markt.
Paolo Alves eröffnet ein Eiscafé in der ehemaligen Krügerschen Apotheke am Ascherslebener Markt. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden in der Krügerschen Apotheke am Hennebrunnen Hustensaft, Zäpfchen und Co. über die Verkaufstheke gereicht. Doch schon ganz bald werden dort Schokoladeneis und Kaffee verkauft. Denn demnächst – vermutlich im Juni oder Juli – öffnet in der ehemaligen Krügerschen Apotheke das Eiscafé Gelato Mio.