Mobilfunk

Highspeed-Internet in Winningen erst ab 2023

Die Winninger müssen noch ein paar Monate auf schnelles Internet warten: Der neue Funkmast im Ort soll erst im kommenden Jahr in Betrieb gehen.

Von Detlef Anders 25.11.2022, 09:57
Der neue Mobilfunkmast in Winningen wird neben den Mobilfunkstandards GSM und 4G auch 5G zur Verfügung stellen.
Der neue Mobilfunkmast in Winningen wird neben den Mobilfunkstandards GSM und 4G auch 5G zur Verfügung stellen. (Symbolfoto: Jens Büttner/dpa)

Winningen/MZ - Nicht nur in Klein Schierstedt, auch in Winningen ist jetzt ein Stahlgittermast als neuer Funkturm errichtet worden. Während der Schierstedter Mast erst vor ein paar Tagen mit Hilfe eines Autodrehkrans montiert wurde, ist das in Winningen an der Bundesstraße 180 am Ortsausgang Richtung Magdeburg bereits längere Zeit her.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.