1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Halbe Million gegen weiße Internet-Löcher in Freckleben

BREITBANDAUSBAU Halbe Million gegen weiße Internet-Löcher in Freckleben

Der Salzlandkreis informiert über angekündigte Förderung zum Schließen der Geschwindigkeitslücken. Bis wann der Missstand beseitigt sein soll.

Von Detlef Anders 17.05.2022, 07:29
Franz Prantl zeigt Ministerin Lydia Hüskens in Freckleben die Ausbaukarte der Telekom.
Franz Prantl zeigt Ministerin Lydia Hüskens in Freckleben die Ausbaukarte der Telekom. Foto: Frank Gehrmann

Freckleben/MZ - Als Lydia Hüskens, die Ministerin für Infrastruktur und Digitalisierung, vor ein paar Tagen in Freckleben war, um sich über die weißen Flecken beim Anschluss an das schnelle Internet zu informieren, hatte sie eine baldige Lösung angekündigt. Einen Fördermittelbescheid hatte sie trotz großer Hoffnungen der unterversorgten Einwohner allerdings noch nicht mit.