1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Rundes Jubiläum: Grund zum Feiern: Kita „Sonnenschein“ in Gatersleben hat 30. Geburtstag

Rundes Jubiläum Grund zum Feiern: Kita „Sonnenschein“ in Gatersleben hat 30. Geburtstag

Mit bunten Girlanden, Spielen und einem vielfältigen Programm feierte die Kita in Gatersleben ihr Jubiläum – und blickt dabei zugleich auf ihre Anfänge und ihre Zukunft.

Von Rabia Lore Ekim 03.09.2025, 12:15
Seit 30 Jahren gibt es die Kindertagesstätte in Gatersleben. Im Rahmen eines bunten Sommerfests wurde an die Geschichte der Einrichtung im Seeland-Ortsteil erinnert.
Seit 30 Jahren gibt es die Kindertagesstätte in Gatersleben. Im Rahmen eines bunten Sommerfests wurde an die Geschichte der Einrichtung im Seeland-Ortsteil erinnert. (Foto: Kita Gatersleben)

Gatersleben/MZ - Bunte Girlanden und Luftballons schmückten die Räume und den Hof, dazu ein großer Tisch voller Geschenke von Mitfeiernden und Unterstützenden: Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Gatersleben feiert ihr 30-jähriges Bestehen – ein Anlass, der mit vielen Gästen, einem bunten Programm und viel Dankbarkeit begangen wurde.