1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Mit Video: Gildefest 2023 in Aschersleben: Messerattacke, Angriffe auf Jugendliche: Oberbürgermeister meldet sich zu Wort

Oberbrügermeister meldet sich zu Wort Mit Video: Messerattacke, Angriff auf Jugendliche - Ascherslebener OB nach Gildefest bestürzt

Ascherslebens OB Steffen Amme findet die Vorfälle vom Wochenende erschreckend, verweist aber auf das abgestimmte und umgesetzte Sicherheitskonzept.

Von Thilo Leuschner Aktualisiert: 23.05.2023, 14:18
Ascherslebens Oberbürgermeister Steffen Amme war auch auf dem Gildefest in Aschersleben unterwegs. Über die Attacken am Wochenende zeigt er sich bestürzt.
Ascherslebens Oberbürgermeister Steffen Amme war auch auf dem Gildefest in Aschersleben unterwegs. Über die Attacken am Wochenende zeigt er sich bestürzt. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Am Montag nach dem Gildefest meldet sich Ascherslebens Oberbürgermeister Steffen Amme (Widab) zu den Ereignissen vom Wochenende zu Wort. Während des Festes kam es zu zwei Angriffen auf Personen, die dabei teilweise schwer verletzt wurden.