Friseurin eröffnet Haarstudio in Frose
Frose/MZ. - Einen richtigen Friseursalon hatte es - abgesehen von einer selbstständig arbeitenden Friseurin - in Frose schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Ein guter Grund also, warum Friseurmeisterin Ramona Meier nun die Erweiterung ihres in Gatersleben ansässigen Unternehmens wagte und vor wenigen Tagen in Frose ihre erste Filiale eröffnete.
Das in Weinrot und Schwarz gehaltene Haarstudio ist im ehemaligen Laden von Eckhardt Steuerwald, gleich neben der Sparkasse untergebracht. "Alles hat gepasst", freut sich Ramona Meier und schwärmt von der Lage und der richtigen Größe.
Ihren Friseursalon in Gatersleben, in dem die Schadelebenerin nach der Wende als Leiterin eingesetzt wurde und den sie später übernahm, will sie natürlich weiterhin betreiben. Doch für Frose stellt die Friseurmeisterin, die derzeit schon vier Angestellte hat, eine weitere Mitarbeiterin ein. "Susanne Schalk fängt am 10. März hier an", informiert Ramona Meier und berichtet, dass sie die Filiale dann im Wechsel mit zwei ihrer Mitarbeiterinnen betreuen will.
"Ich freue mich, dass es in Frose wieder mehr Geschäfte gibt", zeigte sich auch Bürgermeisterin Christiane Kleist über die Neuansiedlung glücklich. Mehr Angebote und besserer Service vor Ort, das sei vor allem für die Froser wichtig, die nicht mehr mobil seien. Für sie bedeute das ein Stückchen mehr Lebensqualität.