1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Die alten Fenster der Ascherslebener Poliklinik strahlen wie neu

Sanierungsprojekt Die alten Fenster der Ascherslebener Poliklinik strahlen wie neu

Die aufbereiteten Buntglasfenster des Hallenser Künstlers Hannes H. Wagner sind an ihre ursprüngliche Stelle im Eingangsbereich zurückgekehrt.

Von Kerstin Beier Aktualisiert: 21.06.2022, 16:15
Die Bleiglasfenster in der Poliklinik Nord in Aschersleben wurden saniert.
Die Bleiglasfenster in der Poliklinik Nord in Aschersleben wurden saniert. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - „Aber wo sind die Buntglasfenster, die sollten doch wieder eingebaut werden?“, fragte Beate Streit im August vergangenen Jahres, nachdem sie einen MZ-Beitrag über die Teilfreigabe der ehemaligen Poliklinik Nord in Aschersleben gelesen hatte.