1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Update zum Bomben-Alarm: Breite Straße in Aschersleben: Verdächtiges Paket sorgte für Einsatz von Polizei und Kampfmittelbeseitigungsdienst

Update zum Bomben-Alarm Breite Straße in Aschersleben: Verdächtiges Paket sorgte für Einsatz von Polizei und Kampfmittelbeseitigungsdienst

05.12.2017, 10:10
Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes waren in Aschersleben im Einsatz.
Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes waren in Aschersleben im Einsatz. Gehrmann

Aschersleben - Ein verdächtiges Paket hat am Dienstagmorgen für einen Einsatz von Polizei und Kampfmittelbeseitigungsdienst in Aschersleben gesorgt.

Nach Angaben von Polizeisprecher Marco Kopitz war am Montag bei der Verwaltung des Salzlandkreises ein Abholschein für ein Paket eingegangen, das eine Mitarbeiterin daraufhin bei der Post abgeholt hatte. Zurück im Dienstgebäude Breite Straße 22 sei jedoch aufgefallen, dass die Postleitzahl im Adressfeld nicht zugeordnet werden konnte, woraufhin die Mitarbeiter die Polizei informierten.

Daraufhin wurde das Verwaltungsgebäude vom Salzlandkreis, Arbeitsagentur und Jobcenter in der Breiten Straße 22 evakuiert. Nach Angaben der Polizei mussten rund 100 Menschen das Gebäude verlassen.

Von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurde das Paket geröntgt und anschließend geöffnet – es enthielt mehrere Bücher und Hörbuch-CD.  Um 10.35 Uhr war der Einsatz beendet. Die Mitarbeiter der Arbeitsagentur und Jobcenter konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. (mz/cr/hv/wsl)