1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Brandschutz in Aschersleben: Warum Westdorf ein Löschwasserproblem hat

Risikoanalyse Brandschutz: Warum Westdorf ein Löschwasserproblem hat

Zwar hat Westdorf, ein Ortsteil der Stadt Aschersleben, 39 Hydranten, von denen sind allerdings nur zehn halbwegs zu gebrauchen. Was das für die Zukunft heißt.

Von Detlef Anders Aktualisiert: 17.03.2023, 16:53
Als es im November in Westdorf, einem Ortsteil von Aschersleben, einen Dachstuhlbrand gab, zeigte sich, dass die Hydranten zu wenig Druck haben.
Als es im November in Westdorf, einem Ortsteil von Aschersleben, einen Dachstuhlbrand gab, zeigte sich, dass die Hydranten zu wenig Druck haben. (Foto: Eric Eilhardt/Feuerwehr Aschersleben)

Westdorf/MZ - Die Löschwasserversorgung in Westdorf sei absolut mangelhaft, stellt Justin Maywald, der Stellvertreter des Ortswehrleiters, in der jüngsten Ortschaftsratssitzung fest. „Neben Wilsleben sind wir die schlechtesten“, sagte er.