1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Gesprächsrunde in Aschersleben: „Auf ein Wort mit dem OB“: Steffen Amme im Dialog mit Ascherslebens Senioren

Gesprächsrunde in Aschersleben „Auf ein Wort mit dem OB“: Steffen Amme im Dialog mit Ascherslebens Senioren

Senioren der Route 60+ nutzen die Gelegenheit, dem Oberbürgermeister von Aschersleben Fragen zu Stadtentwicklung, Bauprojekten und Zukunftsplänen zu stellen. Steffen Amme nimmt sich zwei Stunden Zeit – und spricht offen über Parkhäuser, Brücken, Radwege und Visionen für die Kulturinsel.

Von Kerstin Beier 18.05.2025, 15:00
Zum zweiten Mal ist  Oberbürgermeister Steffen Amme Gast beim Projekt Route 60+ und informiert über die Stadtentwicklung.
Zum zweiten Mal ist Oberbürgermeister Steffen Amme Gast beim Projekt Route 60+ und informiert über die Stadtentwicklung. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/mz. - Warum ist es bisher nicht möglich, Hunden im Freibad zum Ende der Saison, wenn das Wasser sowieso abgelassen wird, das Schwimmen zu ermöglichen? Warum dauert es so lange, bis das Parkhaus am Hof Juckenack fertig ist? Wie geht es weiter am Johannisplatz? Und was wird aus den Plänen zum Bau eines Mehrgenerationenhauses auf der Brachfläche der ehemaligen Kaufhalle an der Keplerstraße? Das sind nur einige von vielen Fragen, die der Ascherslebener Oberbürgermeister Steffen Amme (Widab) in dieser Woche zu beantworten hatte.