1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Ascherslebener Pferdefreund mit Medaille geehrt

Ehrenamtliches Engagement Ascherslebener Pferdefreund mit Medaille geehrt

Für seine ehrenamtliche Arbeit im Pferdesport hat Harald Sporreiter die Graf-Landsberg-Medaille erhalten.

Von Kerstin Beier 19.05.2022, 15:30
Harald Sporreiter fühlt sich geehrt: Vor wenigen Tagen wurde er mit der Graf-Landsberg-Medaille ausgezeichnet.
Harald Sporreiter fühlt sich geehrt: Vor wenigen Tagen wurde er mit der Graf-Landsberg-Medaille ausgezeichnet. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Sie ist groß, matt silbern und sie liegt ziemlich schwer in der Hand. Es ist eine Auszeichnung, die in Sachsen-Anhalt bisher nur wenige Persönlichkeiten aus Pferdesport und -zucht erhalten haben: die Graf-Landsberg-Medaille. Harald Sporreiter gehört nun zu diesen Persönlichkeiten, denn sie wurde ihm jetzt auf der Jahrestagung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung verliehen. „Ich war sehr überrascht“, sagt der Vizepräsident des Pferdesportverbandes Sachsen-Anhalt ein paar Tage später.