1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Handball: Aschersleben: Wen der Trainer aus dem Hut gezaubert hat

Handball Aschersleben: Wen der Trainer aus dem Hut gezaubert hat

In der Mitteldeutschen Oberliga musste Aschersleben gegen Delitzsch zwei wichtige Defensivkräfte ersetzen. Wie das gelungen ist.

Von Detlef Liedmann 10.09.2023, 18:45
Dicke Backen und durch: Fabian van Olphen hat am Samstag für den HC Aschersleben auf der Platte gestanden.
Dicke Backen und durch: Fabian van Olphen hat am Samstag für den HC Aschersleben auf der Platte gestanden. (Foto: Thomas Tobis)

Aschersleben/MZ - Wer auf Wikipedia nach Fabian van Olphen sucht, findet dort unter anderem den Vermerk „Karriere beendet“. Was nicht weiter verwundert bei einem Alter von 42. Jedenfalls, wenn es sich um einen Hochleistungssportler handelt. Seit Samstag freilich ist der Eintrag überholt. Van Olphen spielt wieder Handball. Nicht mehr für den SC Magdeburg, oder, wie zuletzt, TBV Lemgo. Sondern für den HC Aschersleben. Dessen Trainer Martin Wartmann sah sich zum Handeln gezwungen, nachdem zuerst Noah Balint ausgefallen war und jetzt auch noch Frank Seifert fehlt. „Ich habe noch eine Überraschung in petto“, hatte Wartmann bereits vor dem Heimspiel gegen NHV Delitzsch gesagt.