1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Internationales Sommeratelier: Argentinischer Künstler malt in Aschersleben Bilder zu Musik

Internationales Sommeratelier Argentinischer Künstler malt in Aschersleben Bilder zu Musik

Der Argentinier Alfredo Frías ist Teilnehmer beim diesjährigen Sommeratelier. Seine Zeit in Aschersleben empfindet er als etwas sehr Besonderes.

Von Anja Riske 26.07.2023, 14:00
Alfredo Frías malt in Aschersleben vor allem mit Aquarellfarben. Ein Teil seiner Bilder ist inspiriert von Liedern.
Alfredo Frías malt in Aschersleben vor allem mit Aquarellfarben. Ein Teil seiner Bilder ist inspiriert von Liedern. (Foto: Anja Riske)

Aschersleben/MZ - Einige Bilder, die Alfredo Frías während seiner Zeit in Aschersleben malt, können leicht für einen Ohrwurm sorgen. Das mag erst einmal seltsam klingen, doch der Teilnehmer des Sommerateliers erklärt: „Bevor ich hier hergekommen bin, habe ich angefangen, Bilder zu malen, die von Liedern inspiriert sind. Und ich dachte mir: Vielleicht kann ich das hier auch machen“ – mit deutschen Liedern.