1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Alte Stollen in Drohndorf werden mit Spezialbeton verschlossen

Kalkbergwerk aus Mittelalter Alte Stollen in Drohndorf werden mit Spezialbeton verschlossen

Die Gefahr von sogenannten Tagesbrüchen soll dadurch gebannt werden. Welche Entdeckungen die Geologen dabei gemacht haben.

Von Kerstin Beier Aktualisiert: 24.06.2021, 09:14
Bei der Sanierung von Bergbauschäden in Drohndorf sind in einem Stollen alte Pantinen gefunden worden.
Bei der Sanierung von Bergbauschäden in Drohndorf sind in einem Stollen alte Pantinen gefunden worden. (Foto: A. Geers)

Drohndorf - Tut sich mitten im Hausgarten plötzlich ein größeres Loch auf, dann schläft der Grundstückseigentümer wahrscheinlich nicht mehr so gut wie gewöhnlich. So geschehen im Bereich des nördlichen Lindenbergs in Drohndorf. Dort stehen Wohnhäuser auf großen Gartengrundstücken.